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Hat Obama einen Ghostwriter verwenden, um seine neuen Memoiren zu beenden, „A Promised Land“?

In einem Jahr, das voll von neu veröffentlichten Büchern mit politischem Journalismus und Insider-Informationen über die katastrophale Trump-Präsidentschaft ist, kann es schwer sein, die Leute dazu zu bringen, einem weiteren aufkommenden Memoir Aufmerksamkeit zu schenken. Für Barack und Michelle Obama war es jedoch noch nie ein Problem, Aufmerksamkeit zu erregen. Michelles Memoiren „Becoming“ haben sich seit ihrer Erstveröffentlichung 2018 mehr als 8,1 Millionen Mal verkauft, und jetzt berichtet die New York Times, dass die neuen Memoiren des ehemaligen Präsidenten Barack Obama, seine dritten, im November bei Penguin Random House kurz nach den Parlamentswahlen erscheinen werden. Die Memoiren mit dem Titel „A Promised Land“ (Das gelobte Land) umfassen offenbar 768 Seiten und sind der erste von zwei Bänden.

Diese massive, epische, romanartige Länge wirft die Frage auf, ob Obama, der bereits ein produktiver Schriftsteller ist, die Expertise eines Ghostwriters in Anspruch genommen hat, um die turbulenten Jahre zwischen seiner politischen Kampagne 2008 und dem Tod von Osama bin Laden 2011 zu verarbeiten. In einem Artikel im Atlantic vom Mai 2019 sagten Obama nahestehende Quellen, dass er gelegentlich im Gespräch fallen lässt, dass er das Buch selbst schreibt, während Michelle einen Ghostwriter benutzte, um Becoming fertigzustellen. In den Danksagungen von Becoming heißt es tatsächlich, dass ein Team von Leuten bei der Fertigstellung des Buches mitgewirkt hat, aber wenn der ehemalige Präsident seinen Kurs nicht seit Mai geändert hat, scheint es, dass A Promised Land ganz seine eigenen Worte sein werden.

Aber wie bei der kürzlichen Veröffentlichung seiner Frau scheint es sicher zu sein, dass diese neuesten Memoiren ein großer Hit werden werden. Die New York Times berichtete, dass Crown, ein Imprint von Penguin Random House, bereits eine Erstauflage von 3 Millionen Exemplaren der US-Ausgabe des Buches geplant hat; das bedeutet so viel Produktion, dass ein Teil davon nach Deutschland ausgelagert wurde. Von dort werden die Bücher in 112 Schiffscontainern zurück nach Nordamerika transportiert. Trotz des fortschreitenden Zerfalls Amerikas genießen die Obamas nach wie vor einen großen persönlichen Erfolg.

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Winterreifen: M+S-Akronym, Bergsymbol und Verwirrung

Was sind die Abkürzungen und Symbole von Winterreifen: Hier erfahren Sie, woher sie kommen und was die „M+S“-Markierungen, der Berg und die Schneeflocke bedeuten

Da der Winterreifenwechsel offiziell in vollem Gange ist, wollen wir die Abkürzungen und Symbole der Winterreifen klären. Nicht wenige, in der Tat, Leser bitten um Klärung zu diesem Thema, was beweist, dass es noch viel Verwirrung gibt. Hier erfahren Sie, woran Sie Winterreifen erkennen und welche Bedeutung die offiziellen Abkürzungen haben.

WINTERREIFEN: AKRONYME UND SCHNEE

Auch auf die Gefahr hin, monoton zu klingen, soll noch einmal betont werden, dass Winterreifen nicht nur auf schneebedeckten Straßen nützlich sind. Die Verwirrung wurde durch die Straßenverkehrsordnung selbst verursacht, die sie vor dem Gesetz 120/2010 fälschlicherweise als „Winterreifen“ oder „Thermoreifen“ definierte. Der korrektere Begriff ist „Winterreifen“ oder „Winterreifen“, aber bei allen Asphaltbedingungen unter 7° C garantieren sie optimalen Grip. Unterhalb dieser Temperatur verbessert die Mischung von Winterreifen, die besonders weich ist, weil sie reich an Kieselsäure ist, die Haftung und verkürzt den Bremsweg des Fahrzeugs. Das bedeutet auch, dass es nicht ratsam ist, Winterreifen im Sommer weiter zu verwenden. Tatsächlich verschlechtert sich die Leistung mit steigender Temperatur immer mehr und ist sogar schlechter als bei Sommerreifen. Außerdem ist der Profilverschleiß höher, was dazu führt, dass die Winterreifen früher ausgetauscht werden müssen. Das folgende Video von onlineraeder.de hilft Ihnen, weitere Zweifel zu klären.

WINTERREIFEN MIT M+S-KENNZEICHNUNG

Kommen wir nun zur Frage der Kennzeichnung von Winterreifen. Winterreifen sind mit einer Abkürzung und einem Symbol gekennzeichnet. Das Akronym M+S (oder M&S, M-S, M/S, M.S) steht für „Mud+Snow“, was soviel wie „Schlamm und Schnee“ bedeutet, um zu zeigen, dass diese Reifen nicht unbedingt nur auf verschneitem Untergrund nützlich sind. Mit dem Symbol des dreizackigen Berges mit einer Schneeflocke wird es auch mit dem Akronym 3PMSN (Three peaks mountain+snowflake) angegeben. Dann gibt es auch nur das Symbol der Schneeflocke, aber das ist notwendig, um eine Zulassung auf dem amerikanischen Markt zu erhalten. Hier fangen die Probleme an, denn viele Menschen fragen sich, ob das „M+S“-Symbol und das Bergsymbol gleichwertig und austauschbar sind. Die Antwort ist ja, aber es gibt einige Unterschiede zwischen den Initialen und Symbolen von Winterreifen.

WINTERREIFEN: M+S UND BERG-SYMBOL

Um die Unterschiede zwischen M+S-Winterreifen, Reifen mit Schneeflocken-Symbol und Reifen mit Berg-Symbol zu verstehen, müssen Sie sich auf die verschiedenen Vorschriften auf der ganzen Welt beziehen:

In Italien enthält die Straßenverkehrsordnung das M+S-Symbol für Winterreifen, das auch 4-Jahreszeiten-Reifen einschließt;

In Europa gibt es eine Richtlinie, die ab 2014 das Symbol eines Berges mit einer Schneeflocke für Winterreifen einführt;

In den USA und Kanada hat der Herstellerverband 1999 das Schneeflocken-Symbol eingeführt, das das M+S-Symbol ersetzen sollte. Dieses Symbol kann im Gegensatz zum M+S-Symbol nur nach Tests auf Schnee und Eis verwendet werden.

Letztlich ist es daher immer besser, Winterreifen mit dem M+S-Symbol und Berge mit Schneeflocken zu kaufen, um absolut sicher zu sein, dass neben der Lauffläche mit Profilblöcken und Lamellen auch die Mischung spezifisch für Temperaturen unter 7 °C ist.

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E-Learning von der ExpoNetwork Akademie: Digital für den nicht-digitalen Manager

Die kürzlich ins Leben gerufene ExpoNetwork Academy, eine Online-Lernplattform  (auch E Learning genannt) für Wissen und Ausbildung, die ausschließlich für die Messeindustrie konzipiert wurde, ist jetzt offen und stattet Messeprofis mit den wesentlichen Fertigkeiten aus, die sie in diesen Zeiten der großen Unsicherheit und des raschen Wandels der Geschäftsmodelle benötigen.

Es gibt eine Reihe von Kursen, für die man sich einschreiben kann, und EW befragte Stephan Forseilles – Leiter der Transformation von Easyfairs – über den Kurs, den er im Rahmen des Programms durchführt, und warum er sich für die Teilnahme an dem Projekt entschieden hat.

„Ich habe mich immer leidenschaftlich dafür eingesetzt, die Branche im digitalen Zeitalter voranzubringen und nicht übermäßig ‚überlastet‘ zu sein, wie es bei anderen der Fall war. Bis jetzt habe ich dies durch Keynotes, Präsentationen, Artikel und Seminare erreicht, aber die ExpoNetwork Academy gab mir eine andere Möglichkeit, die meiner Meinung nach sogar noch mehr Wirkung zeigt. Wissen hat eine Besonderheit, die physische Güter nicht haben: es zu teilen, bereichert einen. Wenn man in der Lage ist, über ein Thema auf didaktische Weise zu sprechen, ist man gezwungen, eine sehr klare und strukturierte Vision davon zu haben. Die Schaffung dieser Kurse gibt mir also auch die Möglichkeit, mir Zeit zu nehmen, um zu recherchieren und über einige Themen nachzudenken, die mich interessieren. Was ich in meinen Kursen teile, ist nur das Ergebnis dieses Prozesses“.

Worum geht es in Ihrem speziellen Kurs und an wen richtet er sich?

„Digital“ umfasst viele technische Themen: Cloud Computing, SaaS, A.I., Big Data… Zu diesen Themen gibt es zahlreiche Kurse für und von Experten. Aber überraschenderweise zielen nur sehr wenige dieser Kurse darauf ab, diese Themen in einer einfachen und geschäftsorientierten Weise für Leute zu erklären, die nicht beabsichtigen, Experten zu werden, sondern stattdessen ein gutes Verständnis dieser Themen und der Gründe dafür erhalten wollen, warum sie in der heutigen Geschäftswelt so wichtig sind. Als ehemaliger Softwareentwickler, der vor 20 Jahren ins Management wechselte, denke ich, dass dies eine große Lücke ist, die es zu füllen gilt.

„Denken Sie an einen CEO, der Investitionsentscheidungen in diese Technologien treffen muss. Oder an ein Vorstandsmitglied, das die Strategie eines Unternehmens für die Zukunft beeinflussen muss. Oder an einen CFO, der das Budget einer technischen Abteilung validieren muss, in der die meisten Kosten für diese Bereiche anfallen. Sie können einfach keine fundierten Entscheidungen treffen, ohne ein grundlegendes Verständnis dieser digitalen Konzepte zu haben, aber auch, wie sie das Geschäft und die Strategie beeinflussen. Sie müssen in der Lage sein zu verstehen, wie bereit (oder unvorbereitet) ihr Unternehmen für die Digitaltechnik ist und wie sie vorankommen können. Das sind die Menschen, für die ich den Kurs gemacht habe“.

Warum halten Sie es für wichtig, dass „nicht-digitale Manager“ (wie Sie sie nennen) ein gutes Verständnis davon haben, worum es bei der Digitaltechnik geht?

„Erstens: Digitale Technologien sind Werkzeuge. Wenn Sie diese Werkzeuge nicht verstehen und benutzen, werden Sie nicht mit anderen konkurrieren können, die es tun. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie wären 1970 eine Bank oder ein Versicherungsunternehmen und würden sagen: „Wir werden niemals Computer benutzen! Wir sind schon immer gut ohne sie ausgekommen. Wo wären Sie jetzt? Noch immer durch Papierakten schlurfen oder, höchstwahrscheinlich, bankrott? Es ist wichtig, dass diese neuen Technologien nicht auf die „IT-Abteilung“ beschränkt bleiben (das klingt wirklich altmodisch), denn sie sind nicht nur Werkzeuge zur Verbesserung der Produktivität, sondern auch die Tür zu neuen Produkten und Geschäftsmodellen.

„Das bringt mich zum zweiten, wichtigeren Grund, warum es für Manager wichtig ist, Digital zu verstehen: Diese Technologien verändern die Gesellschaft, und diejenigen, die sich nicht mit ihr verändern werden, werden einfach verschwinden. Denken Sie an Nokia, das das Smartphone für einen Nischenmarkt hielt, oder an Kodak, das die digitale Fotografie nicht forcieren wollte, um die Filmeinnahmen zu schützen. Das ist es, was ‚überbewertet‘ bedeutet, und deshalb ist es so wichtig, dass jeder Manager versteht, worum es geht und warum es wichtig ist“.

Was sind Ihre Ideen für andere zukünftige Kurse?

„Eines der Themen, über die ich viel diskutiere, lese und reflektiere, sind natürlich Online- und Hybridveranstaltungen. Ich würde auch gerne etwas von meinen 20 Jahren (guter und schlechter) Erfahrung im Management von Softwareentwicklungs- und Ingenieurteams weitergeben. Die Möglichkeiten sind endlos, da ich jeden Tag lerne und es mir gefällt, das Gelernte zu teilen“.